Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

10 Jahre Fressnapf in Ansbach – die Rettungshundestaffel Ansbach feierte mit

Ansbach, 09.06.2012

An diesem Samstag gab’s in Ansbach in der Fressnapf-Filiale was zu feiern – den 10. Geburtstag. Wir haben uns über die Einladung gefreut, dabei zu sein, um mit Vorführungen einerseits die Besucher zu unterhalten und andererseits natürlich die Arbeit der Rettungshundestaffel Ansbach vorzustellen.

Das Wetter war nahezu perfekt, das Gerüst für verschiedene Vorführungen schnell aufgebaut – und dann ging’s auch schon los. Die interessierten  Zuschauer erfuhren Vieles zum Thema Ausbildung eines Rettungshundes, Alarmierung der Hundestaffel des BRK Ansbach und Einsatzbereitschaft bei Tag und Nacht, an 365 Tagen im Jahr. Darüber hinaus gab es Live-Demonstrationen zum Gehorsam eines Hundes, Arbeit auf dem Gerüst und eine sogenannte Anzeige auf Sicht, bei der ein Rettungshund eine Person auf kurze Distanz durch verbellen anzeigt.

Neben den Vorführungen der Rettungshundestaffel gab es auch ein umfangreiches Programm von Fressnapf Ansbach selbst – neben der 20%-Rabatt-Aktion (da konnte auch der ein oder andere Hundeführer nicht widerstehen ;-)) – gab es Attraktionen für Groß und Klein. So konnte man sich mit „Magischen Tatoos“ verschönern lassen, an einem „Hunderennen“ teilnehmen oder sein Glück am Glücksrad versuchen, wo es nette Preise zu gewinnen gab. Ach ja, und wer seinem Hund professionell eine neue Frisur verpassen wollte, konnte dies ebenfalls tun.

Vielen Dank nochmal für die Einladung und den sehr netten Empfang an das gesamte Fressnapf-Team! 🙂