Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Einsätze   arrow

Wie sieht so ein Einsatz eigentlich aus?

Natürlich möchte man als Interessent auch mal wissen, wie es bei Einsätzen abläuft und sich ggf. davon ein Bild machen. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen genau dies.

Oftmals sind die Suchen nicht sehr spektakulär, doch ab und zu arbeiten auch gleich mehrere Hilfsorganisationen Hand in Hand zusammen. Beispielsweise Hundestaffeln, Rettungsdienst, Polizei (z. B. Hubschrauber mit Wärmebildkamera), Feuerwehr (viele Helfer zum Absuchen von Gelände, Begleitung der Hundeführer, Ausleuchtung von Gelände) und freiwillige Helfer.

Besonders dankbar sind alle Beteiligten, wenn ab und zu auch aus der Bevölkerung direkte Unterstützung in Form von Getränken und Verpflegung kommt, denn so mancher Einsatz zieht sich über viele Stunden hinweg. Da freut man sich doch sehr – auch wenn es „nur“ Kleinigkeiten sind 🙂