Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Hausmesse Ernst Müller GmbH, Windsbach

Windsbach, 18.03.2012

am heutigen Sonntag war die Rettungshundestaffel Ansbach zu Gast bei der Hausmesse der Firma Ernst Müller GmbH in Windsbach. Viele lokale Unternehmen zeigten Ihre Dienstleistungen und Angebote.

Bei schönem Sonntag-Sonnenwetter machte es viel Freude, den interessierten Zuschauern einen Einblick in die Rettungshundearbeit zu geben. Gerne wurden die Fragen beantwortet und neben einigen Gehorsamsübungen war es wie so oft ein kleines Highlight, wenn die Hunde auf dem Gerüst (siehe Bilder) zeigten, dass Training nicht nur auf dem Boden stattfinden muss 😉

Letztlich war es für die Hunde zusätzlich wieder einmal eine Trainingseinheit, bei der fernab vom Alltäglichen geübt werden konnte – viele Menschen, noch mehr Gerüche und neue Umwelteinflüsse: Hier platzte ein Luftballon, da lief ein Dieselmotor und letztendlich eine Hebebühne, die mit ihrer Hydraulik (zumindest für die Hunde) sehr seltsame Geräusche machte.

Danke für die Einladung an die Firma Ernst Müller GmbH. Uns hat es viel Spaß gemacht!