Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Lehrgang Personenspürhund Teil 1

Ansbach, 20.07.2013

Heute fand in Ansbach der 1. Teil des Lehrgangs Personenspürhund/Mantrailer in Ansbach, in einem der Lehrsäle des Kreisverband des BRK, statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen viel theoretisches Hintergrundwissen sowie praktische Erfahrungsberichte von den Lehrgangsleiterinnen Ines Dlugosch und Almut Eichhorn vermittelt. Auch wenn viele der Zuhörer bereits jahrelange Ausbildungs- und Einsatzerfahrung haben, konnte sicherlich jeder etwas mit nach Hause nehmen.

Alle waren sich einig: Wenn es Ende September mit dem praktischen Teil weiter geht, wird es wieder viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben, die dann bei der Ausbildung der Personenspürhunde in den einzelnen Staffeln wichtige Basis sein werden.

Lehrgang-Personenspürhund-Teil-1