Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Personensuche in Detwang bei Rothenburg o.d. Tauber

Einsatzleitung in Detwang

Einsatzleitung in Detwang

Am 09.05.2014 wurde die Rettungshundestaffel Ansbach zu einer Personensuche ins Taubertal nach Detwang alarmiert.

Morgens hatten Bewohner und Gäste des beschaulichen Örtchens an der Tauber unabhängig voneinander Hilferufe gehört und die Polizei alarmiert. Daraufhin wurde mit einem Großaufgebot an zunächst Polizei und Feuerwehr der Bereich u.a. mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers abgesucht.

Auch das BRK Rothenburg wurde hinzugezogen, ebenso die Rettungshundestaffeln Ansbach, Neustadt/Aisch und Kitzingen. Zum EInsatz kam aufgrund des unwegsamen und teilweise sehr steilen Geländes diesmal auch das ATV („RETT-ATV„) des BRK Kreisverband Ansbach, um im Falle eines Fundes schnell und effizient helfen zu können. Die Suche wurde durch die Einsatzleitung gegen 14:00 Uhr mit keinen verwertbaren Erkenntnissen beendet.

Ein ausführlicher Pressebericht ist zu finden auf der Website der Kameraden der Feuerwehr Rothenburg o.d. Tauber.