Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Rot Kreuz-Tag in Ansbach

Ansbach, 17.10.2010

Auch dieses Jahr fand in der Henry-Dunant-Straße in Ansbach im BRK-Kreisverband der Rot Kreuz-Tag statt. Hierbei stellten die verschiedenen Fachdienste zwischen 11:00 und 17:00 Uhr in unterschiedlichen Ausstellungen und Vorführungen ihre jeweiligen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche innerhalb des Roten Kreuzes vor.

Die Rettungshundestaffel Ansbach war dieses Jahr ebenfalls wieder mit vor Ort.  Diesmal wurde ein speziell gefertigtes Trainings-Gerüst aufgebaut, um mit den Hunden einen Einblick in die spannende Rettungshundearbeit zu geben. Die Zuschauer waren auch bei dieser Veranstaltung sehr interessiert und nutzten die Möglichkeit, neben den Vorführungen die Hundeführer ausgiebig zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu befragen.

Leider spielte das Wetter nicht perfekt mit, aber die Besucher nutzten gerade am Nachmittag die Gelegenheit für einen informativen Spaziergang.