Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Sommerabschlusstraining am Truppenübungsplatz Roding

Rettungshundestaffel Ansbach Training RodingVergangenen Samstag trainierten wir gemeinsam mit den Kameraden der Rettungshundestaffel Regensburg am Truppenübungsplatz in Roding.

So kurz vor unserer langen Sommerpause bis zum Trainingsstart im September, nutzten wir die Gelegenheit einen ganzen Samstag in den wundervollen Wäldern der Kaserne zu trainieren.

Für uns boten sich riesige Waldflächen mit der Möglichkeit ausgedehnter Suchen in fremden Gebiet, Übungen zur Orientierung im Gelände, Anzeigen fremder Versteckpersonen und viele tolle knifflige Versteckmöglichkeiten in den unterirdischen Schützengängen.

Die kameradschaftliche Freundschaft zwischen den Staffeln und der Austausch unter den Ausbildern und Hundeführern ließen den Samstag zu einem lehrreichen, trainingsintensiven und wunderschönen Ausklang in die Sommerpause werden.

Ganz herzlichen Dank an Bessie und Markus Wilhelm der Staffel Regensburg für das organisieren! Es war wirklich sehr schön mal wieder mit Euch gemeinsam trainieren zu können. Wir freuen uns schon sehr, Euch das nächste Mal bei uns in Ansbach zu einem gemeinsamen Flächentraining einladen zu dürfen!