Rettungshundearbeit ist ehrenamtliches Engagement - wir freuen uns über Unterstützer!

Close Icon
   
Contact Info     Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da!

Zwei neue Rettungshunde in der Ansbacher Rettungshundestaffel

Am Sonntag, den 13.11.2011 durften in Rieden bei Amberg zwei Mitglieder der Rettungshundestaffel Ansbach ihr Können unter Beweis stellen. Flächen-Prüfung war angesagt.

Bei eisigen Temperaturen stellten sich Renate Gregor mit ihrem Rüden Bruno und Hartmut Reuter mit seinem Rüden Balu den verschiedenen Aufgaben. Theorie und Gehorsam wurden von den beiden Teams nahezu problemlos gemeistert. Bei der anschließenden Suche im Gelände war die Anspannung förmlich zu spüren. Umso erfreulicher war es, dass nach beiden Prüfungen für die Teams aus Ansbach fest stand: bestanden! Besonders erfreulich: Renate Gregor konnte am gestrigen Samstag mit ihrer Hünding Jounika die Einsatzfähigkeit erneuern.

Herzlichen Glückwunsch an die 2- und 4-Beiner zu dieser Leistung 🙂 . Viel Glück und Erfolg bei den künftigen Einsätzen!